Schmidt hr consulting & executive search

Schmidt hr consulting & executive search bietet Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften Personaldienstleistungen und Instrumente, die zu einer zielorientierten und professionellen Personalentwicklung beitragen.

Als Leipziger Personalberatung mit langjähriger Erfahrung, Engagement und Kompetenz, besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen für Mandanten in unserer Region sowie deutschlandweit.

Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unseres Mandanten • eine moderne, mittelständische Unternehmensgruppe • und unterstützen Sie ihn im Wirtschaftsraum Bad Kissingen als kommunikativer und zukunftsorientiert denkender

HR Generalist / Personalreferent (all genders)

DAS AUFGABENGEBIET

In enger Abstimmung mit dem Personalleiter und der Geschäftsführung schaffen Sie die personalpolitischen Rahmenbedingungen mit dem klaren Ziel das Unternehmen weiterhin als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und die Professionalisierung in allen Bereichen weiter voranzutreiben. Sie beraten am Standort die Führungskräfte und die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen. Im Sinne eines modernen Personalmanagements unterstützen Sie das Erreichen der Unternehmensziele:

  • Sie steuern die Recruitingprozesse im Unternehmen und erstellen sämtliche arbeitsvertragliche Dokumente
  • Sie sind am Standort verantwortlich für den gesamten Employee Life Cycle vom Eintritt bis hin zum Austritt
  • Sie erarbeiten und betreuen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen für Teammitglieder und Führungskräfte
  • Sie betreuen und gestalten die hausinterne Akademie
  • Sie entwickeln und begleiten Programme zur langfristigen Mitarbeiterbindung
  • Sie verantworten die systematische Nachwuchsentwicklung
  • Sie sind am Standort erster Ansprechpartner für die Führungskräfte bei allen personellen sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und den Betriebsrat
  • Sie optimieren und gestalten HR-Prozesse und arbeiten in Projekten mit oder verantworten diese

IHR PROFIL

Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und das erforderliche Fingerspitzengefühl. Kurzum, Sie verstehen es, mit Menschen umzugehen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Psychologie/ Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Sie sind teamfähig und haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Eine strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise zusammen mit einem breit aufgestellten HRWissen, um in der Vielzahl der täglichen Aufgaben stets den Überblick zu behalten, rundet Ihr Profil ab.

Sie bringen die Motivation mit, etwas zu bewegen, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln und gemeinsam mit meinem Mandanten viel zu erreichen.

UNSER MANDANT BIETET

  • Ein interessantes Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung und umfänglichen eigenen Handlungsspielraum
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten mit einem motivierten Team
  • Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre

Wenn Sie Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens werden wollen, sowie eine langfristige, nachhaltige berufliche Leistungsentwicklung wünschen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) per Mail an eva.schmidt@schmidt-hrconsulting.de oder nutzen Sie unser Online-Formular:

Für erste Informationen stehen wir Ihnen gerne unter 0341-35 54 01 65 zur Verfügung. Eine vertrauensvolle, transparente Zusammenarbeit sowie absolute Diskretion im Bewerbungsprozess sind für uns selbstverständlich. Wir beraten und begleiten Sie kompetent im gesamten Personalauswahlverfahren. Unsere Leistungen sind für Bewerber kostenfrei.