Schmidt hr consulting & executive search

Schmidt hr consulting & executive search bietet Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften Personaldienstleistungen und Instrumente, die zu einer zielorientierten und professionellen Personalentwicklung beitragen.

Als Leipziger Personalberatung mit langjähriger Erfahrung, Engagement und Kompetenz, besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen für Mandanten in unserer Region sowie deutschlandweit.

Im Auftrag unseres Mandanten • ein internationales, technologieführendes Unternehmen aus dem Bereich Schienenfahrzeugbau / Bahntechnik • suchen wir in Leipzig einen

Mitarbeiter After Sales / Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Ersatzteile

DAS AUFGABENGEBIET

Sie sind Ansprechpartner für interne + externe Kunden in der Auftragsabwicklung, beginnend mit Prüfung zur Auftragsbestätigung bis zur Auslieferung.

  • Koordinierung der erforderlichen Aktivitäten mit den Fachabteilungen im Haus und Niederlassungen des Unternehmens
  • Abwicklung und Koordinierung der Ersatzteilaufträge/-verträge unter technisch, kommerziellen und terminlichen Aspekten
  • Zusammenarbeit mit Vertriebsinnendienst, Produktionsplanung, Beschaffung, Versand, Finanzen (Anwendung spezifischer Programme/Werkzeuge)
  • Prüfung von spezifischen Ersatzteilpreislisten/ Datenbanken
  • Analyse von Kunden- und Angebotsdaten
  • Zusammenarbeit mit Fachabteilungen – Aktionen für überfällige Rechnungsbegleichung

IHR PROFIL

  • Kaufmännischer Berufsabschluss oder erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung
  • Berufserfahrung mit Fachkenntnissen im kaufm./‘technischen Bereich wünschenswert
  • Kenntnisse des MS Office Paketes
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Hohes Maß an Organisationsfähigkeit in Kombination mit einer strukturierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise
  • Analytisches und unternehmerisches Denken, sicheres Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenzentrierung, dienstleistungsorientierte Grundeinstellung
  • Teamgeist

UNSER KUNDE BIETET

Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen und die Gelegenheit, dessen Entwicklung mit Ihrem Engagement und Ihrer Kreativität mitzugestalten.

Wenn Sie Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens werden wollen, sowie eine langfristige, nachhaltige berufliche Leistungsentwicklung wünschen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) per Mail an eva.schmidt@schmidt-hrconsulting.de oder nutzen Sie unser Online-Formular:

Für erste Informationen stehen wir Ihnen gerne unter 0341-35 54 01 65 zur Verfügung. Eine vertrauensvolle, transparente Zusammenarbeit sowie absolute Diskretion im Bewerbungsprozess sind für uns selbstverständlich. Wir beraten und begleiten Sie kompetent im gesamten Personalauswahlverfahren. Unsere Leistungen sind für Bewerber kostenfrei.