Schmidt hr consulting & executive search

Schmidt hr consulting & executive search bietet Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften Personaldienstleistungen und Instrumente, die zu einer zielorientierten und professionellen Personalentwicklung beitragen.

Als Leipziger Personalberatung mit langjähriger Erfahrung, Engagement und Kompetenz, besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen für Mandanten in unserer Region sowie deutschlandweit.

Im Auftrag meines Mandanten • ein erfolgreiches Ingenieurbüro der Technischen Gebäudeausrüstung • suche ich für Leipzig eine

Assistenz der Geschäftsführung / Sekretariat (w/m/d)

Unser Mandant erarbeitet wirtschaftliche und nachhaltige Lösungen auf den Gebieten der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, der Sanitärtechnik, sowie in dem Bereich der Elektrotechnik und der Gebäudeautomation. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und betreut eine Vielzahl von Kunden aus dem öffentlichen und nichtöffentlichen Bereich.

DAS AUFGABENGEBIET

Sie wünschen Aufgaben, die Sie fordern und ein Unternehmen, das Sie fördert. Gestalten sie Ihren Verantwortungsbereich mit großen Handlungsspielräumen aktiv, selbständig und mit hoher Fachkompetenz.

Ihre wichtigste Aufgabe besteht darin die Geschäftsführung und das Team von Ingenieuren wirksam bei allen administrativen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben zu entlasten.

Sie tragen Verantwortung für die professionelle Führung des Sekretariats und der internen Administration mit allen Aufgaben die den reibungslosen Ablauf und die Effektivität der organisatorischen Prozesse des Unternehmens erfordern.

Sie sind erste Kontaktperson für den Geschäftsführer und Kommunikationspartner für Auftraggeber im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich, beteiligten Fachplanern und für das gesamte Team intern.

Die Tagesaufgaben umfassen sämtliche Sekretariats- und Assistenzaufgeben.

Terminkoordination für den GF und das Ingenieurteam, Koordinationsaufgaben im Projektmanagement hinsichtlich Kosten und Termine sowie Abstimmung mit dem technischen Büroleiter zum Projektfortschritt.

IHR PROFIL

Idealerweise haben Sie eine fundierte kaufmännische bzw. Sekretariatsausbildung und / oder ein entsprechendes Studium absolviert.

Berufserfahrungen in einer gleichwertigen Tätigkeit sind von Vorteil und geben Ihnen Sicherheit bei der erfolgreichen Wahrnehmung Ihrer Verantwortung.

Entscheidend ist allerdings Ihre Dienstleistungsorientierung, das Gespür für die Bedürfnisse und das Funktionieren einer effektiven Administration, sicheres, sympathisches Auftreten, hohe Loyalität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Der Umgang mit MS Office, betriebswirtschaftlichen Zahlenwerk und einer effektiven Terminplanung und –kontrolle sind Ihnen bestens vertraut.

Sie zeichnen sich durch einen zuverlässigen, effektiven und ergebnisorientierten Arbeitsstil, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus

UNSER MANDANT BIETET

Ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum, eine sehr gute Team- und Unternehmenskultur, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine der Aufgabe und Verantwortung adäquate Vergütung.

Wenn Sie Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens werden wollen, sowie eine langfristige, nachhaltige berufliche Leistungsentwicklung wünschen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) per Mail an eva.schmidt@schmidt-hrconsulting.de oder nutzen Sie unser Online-Formular:

Für erste Informationen stehen wir Ihnen gerne unter 0341-35 54 01 65 zur Verfügung. Eine vertrauensvolle, transparente Zusammenarbeit sowie absolute Diskretion im Bewerbungsprozess sind für uns selbstverständlich. Wir beraten und begleiten Sie kompetent im gesamten Personalauswahlverfahren. Unsere Leistungen sind für Bewerber kostenfrei.