Schmidt hr consulting & executive search

Schmidt hr consulting & executive search bietet Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften Personaldienstleistungen und Instrumente, die zu einer zielorientierten und professionellen Personalentwicklung beitragen.

Als Leipziger Personalberatung mit langjähriger Erfahrung, Engagement und Kompetenz, besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen für Mandanten in unserer Region sowie deutschlandweit.

Im Auftrag unseres Mandanten • ein internationales, technologieführendes Unternehmen aus dem Bereich Schienenfahrzeugbau / Bahntechnik • suchen wir in Leipzig einen fachlich und persönlich überzeugende/n

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

DAS AUFGABENGEBIET

Ihre wichtigste Aufgabe besteht darin die Geschäftsführung und das wirksam bei allen administrativen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben zu entlasten:

  • Office Management im komplexen Tagesgeschäft, dazu gehört das professionelle und serviceorientiere Handling der Kommunikationskanäle, des Kalenders und der anstehenden Aufgaben
  • Sie sind ein echter Organisations- und Dienstleistungsprofi, planen Termine sowohl strukturiert als auch effizient und lieben es, in einem dynamischen Umfeld zu agieren
  • Organisation, Überwachung von Terminen und Wiedervorlagen, ggf. Anfertigen von Protokollen
  • Buchung von Geschäftsreisen inkl. Rechnungskontrolle; Reporting an das Headquarter
  • Visabeantragung
  • Koordinierung von Notarangelegenheiten; Handelsregister (Zusammenarbeit mit Amts- und Landesgerichten); Einholung von Apostillen/Legalisierung von Dokumenten
  • Korrespondenz mit Ämtern, Behörden und Agenturen
  • Koordinierung der Beschäftigung von ausländischen Arbeitnehmern (Blue Card); Wohnungssuche, Vertragsgestaltung und Abwicklung
  • Empfang, Betreuung und Bewirtung von Besuchern
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Posteingang und Ablage aller Schriftstücke, Bestellung von Büromaterial
    Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Organisation von Wareneingangsbuchungen
  • Versicherungsmanagement
  • Fuhrparkmanagement
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Unternehmensvision und -strategie

IHR PROFIL

  • Idealerweise haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer gleichwertigen Tätigkeit sind von Vorteil und geben Ihnen Sicherheit bei der erfolgreichen Wahrnehmung Ihrer Verantwortung
  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen in Verbindung mit hoher Kunden- / Dienstleistungsorientierung
  • Souveränes Auftreten und sehr gute interpersonelle Fähigkeiten im Umgang mit allen Senioritätsleveln sowie ein hohes Maß an Diskretion, Integrität und Loyalität
  • Versierte und eloquente Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Zuverlässigkeit
  • Empathie, selbstbewusstes sowie freundliches Auftreten

UNSER MANDANT BIETET

Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, international tätigen Unternehmen und die Gelegenheit, dessen Entwicklung mit Ihrem Engagement und Ihrer Kreativität mitzugestalten.

Wenn Sie Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmens werden wollen, sowie eine langfristige, nachhaltige berufliche Leistungsentwicklung wünschen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin) per Mail an eva.schmidt@schmidt-hrconsulting.de oder nutzen Sie unser Online-Formular:

Für erste Informationen stehen wir Ihnen gerne unter 0341-35 54 01 65 zur Verfügung. Eine vertrauensvolle, transparente Zusammenarbeit sowie absolute Diskretion im Bewerbungsprozess sind für uns selbstverständlich. Wir beraten und begleiten Sie kompetent im gesamten Personalauswahlverfahren. Unsere Leistungen sind für Bewerber kostenfrei.